Endlich wieder rauf aufs Wasser!

Es ist wieder soweit! Unsere Segelsaison hat am letzten Wochenende offiziell mit dem ersten Regatta Wochenende begonnen.

Zur Vorbereitung der Saison wurde von unseren Vereinsmitgliedern vorletzten Samstag das Hafengelände hergerichtet. Es wurden Hecken gestutzt, Möbel gereinigt, gefegt und vieles mehr.

Dank dieser guten Vorbereitung konnten wir alle das erste offizielle Segel-Wochenende bei bestem Wetter und vielleicht ein bisschen wenig Wind auf dem Wasser, aber auch auf unserer gut besuchten Terrasse, genießen.

Samstagmorgen, als die Segel gesetzt wurden, war es noch neblig, aber nach dem Start setzte sich immer mehr die Sonne durch. Nach der erfolgreichen Regatta wurde noch lange gesellig gequatscht und gefachsimpelt.
Am Sonntag waren im ersten Lauf 5 Boote am Start, nachmittags 6. Die Rennen boten viel Spannung. Mal lagen die Boote alle dicht beisammen, sodass jeder hoffte, vielleicht durch einen der vielen Winddreher doch eine den anderen gegenüber bessere Position zu erlangen und sich aus dem Pulk befreien zu können. Mal war der Zieleinlauf sehr spannend, da auf der Ziellinie drei Boote fast gleichauf lagen. Die Steuerleute und Vorschoten genossen diese spannende Situation und freuten sich alle über ihre Platzierung.

So können alle aktiven Segler und  Zuschauer auf ein schönes, spannendes Wochenende zurückblicken!

Nach oben scrollen