Über den Verein

Die Segelsportvereinigung Heider Bergsee e.V. wurde vor inzwischen mehr als 55 Jahren gegründet.

Die gefahrene Bootsklasse ist ausschließlich der Korsar. Die 36 Mitglieder segeln nicht nur auf den regelmäßigen Regatten, sondern nutzen das Segeln primär als Hobby und Entspannung. Das Clubhaus samt Umkleideraum steht für alle Mitglieder jederzeit zur Verfügung. Der Verein heißt nicht nur interessierte Segler willkommen, sondern auch junge Familien mit Kindern, die Spaß am Wassersport haben.

In ungezwungener Atmosphäre ist das Segeln für Einsteiger leicht zu erlernen. Segelkurse zum Erwerb des Sportbootsführerscheins können wir allerdings nicht anbieten. Auch eine Vermietung von Segelbooten ist nicht möglich.

Sie erreichen uns in Brühl-Heide über die Zufahrt Grubenstraße. Vom Parkplatz aus geht es nach rechts am See entlang über einen kurzen Fußweg, vorbei an unserem Nachbar-Segelclub BCM, zu unserem Vereinsgelände (abwärts führende Rampe).